Dienstag, 15. März 2011

Backen für alte (Oster-)Hasen

Mal nix gebastelt, aber zum Frühlingsthema passend :)

Ich war gestern einkaufen und was entdecke ich da???
Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht - oder immer nur wenn es sehr ungünstig war und ich grad keine Chance hatte irgendwo shoppen zu gehen... aber gestern da zerrt mich mein Kind doch glatt in den "Fair-Kauf" bei uns und da liegen sie, fein säuberlich aufgereiht: Osterbackformen!!!
In allen erdenklichen Formen, Wünsche bleiben eigentlich keine offen! Lämmer (ich hab aber schon welche), Küken, Hasen!
Und weil mein Kuchen-Lamm eine Standform ist (zwei Hälften, zusammenklappen, Teig einfüllen, backen) brauch ich noch was für den "kleinen Kuchen für zwischendurch".
Ab sofort kann es also Hasenkuchen bei uns geben (am Besten mach ich da Möhrchenkuchen) und dazu kleine Lämmer, Küken und nochmal Hasis...

Nach den Schneemannkuchen vom Winter


Hier nun "Hannes"

und seine Kollegen





Ich denke zum Wochenende hin werden hier erste Einsätze gebacken! Falls unser Hund bis dahin nicht auch noch die letzten Zutaten pur vertilgt hat...  









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen