Dienstag, 15. März 2011

Socken

Die Socken für die kleine Maus sind fertig - schön pink wie man sieht - ich muss nur noch die letzten Fäden vernähen...
Und nein, das ist kein Fehler unter dem Bündchen und über dem Fußteil ist der pinke Teil im Perlmuster gearbeitet, ich hatte mal Lust dazu... sieht aber leider nicht ganz so schön aus wie ich dachte... aber ich denke das Kind wird's nicht stören ;)

Aber: mir ist ein Unglück passiert :'(
Von meinen Sockenstricknadeln hat eine das Weite gesucht!!! Ich war grad fertig, da fiel sie RUTSCH in die einzige Sofaritze die ich nicht erreichen kann!
Dahin der Traum von noch mehr Socken - vorerst... bis ich irgendwo eine einzelne neue Nadel in der gleichen Stärke (wenn ich die mal noch wüsste) auftreiben kann oder ich mir ein neues Paket kaufe! Zu dumm, hab grad ne Bestellung rausgeschickt...
Aus lauter Frust musste ich jetzt noch eine Packung ChocoCrossies aufmachen - das hilft zwar nicht die Nadel wieder zu kriegen, aber immerhin über den Verlust etwas hinweg...


Nachtrag:
Die Socken wurden mit großer Begeisterung aufgenommen - leider sind sie doch noch etwas zu groß *seufz* und mussten deshalb wieder ausgezogen werden... Ich glaube aber es ist meine Schuld, dass sie nicht passen, denn ich hab mich bei der Spitze etwas verstrickt. Dachte es wäre nicht so schlimm, aber hat die Socke wohl unnötig in die Länge gezogen!
Na die Füße wachsen ja noch... und ich hätte ja auch noch genügend Garn für ein zweites Paar...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen