Freitag, 29. Juli 2011

eines geschafft und die Fortschritte der anderen...

Puh!!!
Ich habs doch tatsächlich geschafft - der Babystrampler ist fertig geworden! Das letzte Beinchen hat sich aber auch hingezogen, weil ich etwas die Lust verloren hatte... aber nun ist das gute Stück fertig
TADA:
Babystrampler
Wolle immer noch Zitron und Regia 
Die Anleitung ist eine eigene Kreation zusammengesetzt aus Teilen von mermaid (Raglan-Oberteil), Pepita von Martina Behm (Füßchen), meinem Strickheft von Andrea Kreativ (Windelverbreiterung) und mir selbst (offene Beine und das Kombinieren der Anleitungen -hihi)... Ich bin ganz zufrieden und werde wohl mal eine einzige Anleitung aus den verwendeten Machen ;)
Übrigens mein Probebaby Anneliese passt der Strampler, wenn es auch etwas spannt (sie hat eben eine leicht quadratische Brust) - nun bin ich gespannt ob das bei einem echten Baby auch passt :)
Anneliese im selbstgestrickten Strampler
Falls ihr euch jetzt fragt was das Gejammer von mir sollte, das Dinge könnte zu klein werden wo doch selbst die quadratische Anneliese reinpasst - hier der Strampler im direkten Vergleich mit einer gekauften Größe 56:
Größenvergleich - Kaufstrampi/Strampler selbstgestickt
Das wäre also erledigt! 
Aber damit mir nicht langweilig wird (und weil ich wissen wollte wie sich die Größenverhältnisse durch andere Wolle ändern) hab ich ja noch ein Jäckchen mit Raglan aufgenommen:
Baby-Jäckchen mir Raglan
Wolle OnLine Sandy und Schachenmayr Cotton Bamboo
Es wird tatsächlich um einiges größer! 
Und jetzt kann ich auch hier endlich weiter machen - denn bisher fehlten mir die richtigen Nadeln!!! Zum Glück konnte mir der ebay-Shop selavis-Wollideen da weiterhelfen und nu kann es weitergehen! Aber sollte ich noch öfter auf die Idee kommen wollen Raglan zu stricken, dann brauch ich dringen Maschenraffer!!!

Natürlich hab ich mich nicht nur mit Nadeln eingedeckt sondern auch mit Wolle - denn was sollte ich mit Nadeln, wenn ich irgendwann mal keine Wolle mehr hab (die Gefahr ist ja auch sehr groß, wenn man so viel strickt bzw. gleichzeitig aufnadelt) 
Samoa von Zitron
100% Baumwolle
 und dann möchte ich euch noch einen Blick in mein Schatzkistlein gewähren - meine Sammlung an handgefärbten Garnen die ich nun so langsam in Tücher, Schals und Babysachen umwandeln werde!
meine Schatzkiste
ganz links seht ihr einen Alpaka/Merino Strang von lulu (ebay) - so weich, so toll!!!
 und ganz rechts, der rot-blaue und der bunte daneben das sind reine Merino-Stränge von  hs-GarnDesign
die zwei Knäule unten sind einmal Opal Kunterbunt und einmal das Zitron Trekking vom Strampi
der lila (neben den Merino-Strängen) und der grüne ganz oben im Bild sind von der Wollmupfel (ebay) und normale Sockenwolle im Batik-Style gefärbt
der Rest ist auch von ebay von hs-GarnDesign  wo ich auch  nochmal ein paar Nadeln zubestellt hab :)

Nun warte ich noch auf eine weitere Bestellung von einem dritten ebay-Anbieter bei dem es 6-fädige SoWo gab und der nun wo ich mir ganz fest vorgenommen hab nix mehr zu bestellen auch noch Zitron Trekking in ganz tollen Farben anbietet  - na man kann ja nicht alles haben!
Also werd ich bis die Wolle eintrifft erstmal brav an Fledermaus und Pimpelliese weiter arbeiten!
Bei der Pimpelliese bin ich jetzt fast auf Halbzeit - YAY 
Pimpelliese
Das wars erstmal von mir... 
Jetzt werd ich meinen neuen Staubsauger auspacken und endlich mal wieder durchsaugen :D und dann versuche ich mich so gut es geht zu entspannen - denn morgen kommen die Schwiegereltern... (dazu sag ich jetzt nix weiter) ... immerhin wollen wir auf die Büchermeile, was auch anstrengend wird - mit dickem Babybauch ja sowieso!

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende falls ich nix mehr fertig genadelt kriege was ich noch präsentieren kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen