Donnerstag, 4. August 2011

Pimpelliese und Wolle

Wie es scheint arbeite ich ja grade doch Ufos ab!
Seit gestern Abend fertig: meine Pimpelliese!
Pimpelliese
Wolle woolcreation-trading
Anleitung ravelry
Sie liegt jetzt neben der Fledermaus zum Waschen und Spannen bereit - gestern bei dem Regen hielt ich es für keine gute Idee das für Fledermaus in Angriff zu nehmen - aber heute scheint wieder die Sonne, da werd ich es wohl nachher mal versuchen :)
Übrigens: kennt ihr das? Ihr seid fast fertig und was passiert? Irgendwas sau-blödes, was das nahende Ende um mindestens eine Stunde verzögert!!! Bei der Fledermaus war es verhedderte Wolle, bei der Pimpelliese verabschiedeten sich plötzlich drei Maschen und nun hat sie einen krüppeligen Zacken
verbeulter Zacken
naja, so konnte ich immerhin die schöne Wolle nochmal in Großaufnahme zeigen - der glitzernde Faden kommt trotzdem nicht so recht zur Geltung, schade :(

Oh und ich hab nochmal Nahrung für meine Wollvorräte erhalten:
Wolle von ebay
beides Merino, der blaue 6-fach *freu*
Nun wollte ich ja unbedingt den Wellenreiter anfangen und hab auch schön alle Maschen aufgenadelt - bin aber noch nicht wirklich zum Anfangen gekommen :( und habe nach langem hin und her beschlossen erstmal doch nicht mit Lace sondern mit Merino aus meinem Stash in verkürzter Form zu arbeiten! Eine Lace-Variante wird bald folgen, aber diese Wolle hatte ich die ganze Zeit schon im Kopf dafür...
Da muss ich jetzt nur nochmal ran und Strang in Knäuel verwandeln *seufz*...
mal sehen ob ich erst wasche oder erst knäule ;)

Oh und hier noch was für alle die meinen irgendjemand hätte genug Wolle - das kein Wollladen, das ist ein Stash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen