Mittwoch, 16. November 2011

was es so Neues gibt...

Nachdem meine Maus letzte Woche einen fiesen Magen-Darm-Virus mit ins Haus geschleppt hat ist irgendwie auch sonst nicht viel gut gelaufen am Wochenende...
Die Dinosaurierausstellung fand sie Mist und meine ebay-Verkäufe hätte ich besser sein lassen - zahle mehr für die Angebotsgebühren, als ich eingenommen hab. Bin ziemlich deprimiert deswegen, vor allem, weil ich zwei Tragetücher verkauft hab und mir wenigstens da etwas Geld für erhofft hatte! Nun kann ich es nicht mehr ändern und bin noch deprimierter deswegen... da das Elterngeld noch auf sich warten lässt bin ich zu allem Überfluss nämlich auch noch völlig pleite! Es war also ein ziemlich bescheidenes Wochenende...

Aber immerhin beim Stricken läufts ganz gut:
Seit gestern fertig:
die Fortissima Socken in Mellis Muster
 sind leider etwas groß, ich hätte wohl lieber auf meinen Instinkt als das cm Maß gehört ;) aber ich bin ja nicht so, ich trag sie trotzdem!

und hier meine zwei neuen Projekte: seit letzter Woche auf den Nadeln
ich wollte sie schon letzte Woche zeigen - aber da kam ja was dazwischen... *hüstel*/*kötzel*
einmal der Twisted Rib Neckwarmer
 hab ich bei facebook auf Astrids Wollstübchen entdeckt und für ein gutes Weihnachtsgeschenk befunden - und jetzt wo ich ihn angestrickt hab muss ich sagen: der strickt sich fantastisch! Das macht total Spaß und wächst für die hohe Maschenanzahl (gut, ich hab 40 weniger aufgenommen) wirklich schnell! Ich denke hier wird sich gefreut werden, wenn das Teil unter dem Weihnachtsbaum landet!
und zum anderen Azzus Shwal
dies Dreieckstuch hab ich mal wieder auf ravelry erstöbert und muss sagen es macht auch total Spaß es zu stricken - ich musste nur feststellen, ich habe ein zu kurzes Nadelseil verwendet, so dass das arme Ding grad mit 60cm auskommen muss und die übersteigt es bereits jetzt - obwohl noch zwei drittel der Anleitung und ettliche Maschen mehr vor mir liegen!

Und dann hab ich letzte Woche auch noch eine Maschenprobe aufgestrickt
Mapro
ist ja sonst nicht mein Ding sowas zu tun, aber dies soll ein neuer Strampler werden und zwar natürlich wieder im Raglan! Und da ist so eine Mapro ja unverzichtbar!
Allerdings wird der Strampler nun wohl doch noch etwas warten müssen, denn ich hoffe das meine Wolle von der lieben (oben erwähnten) Astrid bald kommt und dann gibt es erstmal ein schickes Strickjäckchen aus 6-fädiger Sockenwolle - irgendwann brauch ich mal wieder was anderes als 4-fädige zwischen den Fingern!
Außerdem warte ich immer noch immer auf andere Wolle um mir endlich mein Winterensemble stricken zu können, jetzt wo es so richtig kalt wird!!!
Dann steht da noch der Doubleface KAL im Raum und ich hab überlegt ob ich mir dies Jahr vielleicht einen dieser peinlichen Kapuzenschals (ala cowl/hood/loop) zulegen sollte... vielleicht wenns mit dem Doubleface klappt ;) Ich denke ich fang mal mit df-Stulpen an und kann dann einen Kopf-Halswärmer nachmachen ;)

So und nun wird es Zeit fürs Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen