Donnerstag, 15. Dezember 2011

Handstulpen

Ich hab es geschafft - die Doubleface Stulpen sind fertig! 
die helle Seite
Seite A des linken - Seite B des rechten Stulpen 
die dunkle Seite
Seite B des linken - Seite A des rechten Stulpen
unten links sieht man meine anfänglichen Fehler des Doubleface
Sie sind mir leider etwas groß aber trotzdem sehr gelungen finde ich! Ich dachte erst die Wolle würde mir einen Streich spielen und mir den Farbwechsel beim zweiten (dem rechten) etwas lange hinauszögern, so dass dieser nur schwarz wird, aber das lag wohl am "nicht Tageslicht" das ich abends beim Stricken hatte. Das bräunliche kommt erst richtig mit dem rot zur Geltung!
Hier nochmal die Zusammenfassung der Daten Doubleface KAL Anleitung von Sylvie Rasch - Wolle von ProLana Meine Wolle Chamäleon 148 und Sockenwolle 203

Und hier noch etwas verspätet das Bild von meinen Handstulpen passend zur Mütze:
Handstulpen
Wolle Regia Fjord 6-fädig
Anleitung selbst
Und dann hier noch ein kleines Bild meines verzweifelten Versuchs meine Cubics zu retten - Versuch gescheitert!
Cubics kaputt
Derweil überlege ich krampfhaft welche Wolle ich für das letzte Weihnachtsgeschenk verwende - es sollen ebenfalls Doubleface-Stulpen werden ;)  - und was ich als nächstes anstricke! Zur Auswahl stünden da: ein Pulli für mich *träum* oder ein Strampi für den Kleinen, der hat nämlich irgendwie nur noch Hosen wo keine Füßchen dran sind... oder ich wage noch einen Versuch am Norweger-Stirnband für die Maus! 
Ich weiß es einfach nicht - daher stricke ich derzeit einfach immer weiter am Azzu Shawl und dem Romy Socken KAL von Regina Satta (die Wolle - Atelier Zitron Trekking handart Vesuv - ist soooo toll)!

Ansonsten geht es ja stark auf Weihnachten zu, aber die meisten Geschenke hab ich, der Rest der verschickt werden soll wird heute noch gekauft und dann heute verpackt :D
Und ich habe festgestellt, es gibt zwei Geschenke, die ich gern selbst hätte... eines auf Grund seiner Größe, das andere weil es so süß ist! Na vielleicht zeigt sich bei letzterem die Beschenkte ja gnädig und gibt was zurück ;) - ich zeig euch nach Weihnachten was es ist, falls der Feind mitliest - hihihi!

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende (meines wird wohl wieder seeeeeehr anstrengend, denn die Schwiegereltern kommen)!
Liebe Grüße
maddy

1 Kommentar:

  1. Hi,

    die Stulpen sind einfach der Hammer! Am Besten gefällt mir die weiße Seite. Spitze.

    LG Antje

    AntwortenLöschen