Samstag, 17. Dezember 2011

Wolle... ich bin süchtig!!!

Auch wenn mein Wichtelpaket nicht mehr rechtzeitig anzukommen scheint :( ... heute kam meine Wolle von der lieben Anne !!! JUHU!  und ganz leckere Naschis lagen auch dabei (Danke <3) - der erste Schoki-Weihnachtsmann am Stiel ist schon direkt in der Maus verschwunden!
 DieWolle sieht so toll aus, das ich ja am liebsten jeden Strang direkt anstricken und in neue Ufos verwandeln würde ;)
meine Wolle von kunterbunte-farbenpracht.blogspot.com
der schön pink-schwarze Strang sollte eigentlich für die Maus sein, der rot-schwarz-gelbe war für den Mann gedacht! Nun hat Tochter aber beschlossen sie bekommt rot ("Ich WILL und Papi kann dann den pinken haben!") aber das werden wir noch mal sehen ;) Die grün-braune Haselnuss ist für mich  und der blau oben ist für den kleinen Bub! Der rote ist 4-fädig, alle anderen 6-fädige Sockenwolle!
Bin schon so gespannt auf die Farbverläufe! Aber nun muss erstmal das letzte Weihnachtsgeschenk fertig werden - dann darf ich wieder ;) Dabei hab ich doch für alle Ideen!!!
dies soll ein Babystrampler werden
das hintere Knäul hab ich schon vor ein paar Tagen gebällchend - es hat noch ein paar grüne Spuren dazwischen, aber für den Strampler wirds schon werden! Eines wird das obere Teil, der zweite Strang der untere ;) sieht bestimmt schick aus und ist individuell und muss so - hihihi!

Und hier noch ein Bällchen das ich gestern gewickelt hab um das Baby zu unterhalten! Er findet es sehr lustig wenn die Haspel so über ihn hinwegsurrt und ich komme endlich mal zum Strängchen abarbeiten ;)
Nun soll daraus auch noch ein Babypulli entstehen! Der wird einen Zopf bekommen - als Probe für den Pulli den ich für mich stricken will ;)
blau-rot-gelb von der Wollmupfel auf ebay ersteigert
Und hier nochmal die 10 guten Gründe die für die Unmengen Wolle sprechen, die sich bei mir stapeln :)
1) Man kann schön die Leerstellen im Schrank damit auffüllen
2) Es ist Wirtschaftförderung, ist meine staatsbürgerliche Pflicht, die Wollsparte zu fördern
3) Es ist billiger und macht mehr Spaß als eine Psychotherapie
4) Ich beteilige mich an einem Wettkampf: Wer beim Sterben die meiste Wolle hat, ist Siegerin
5) Man kann sie außerhalb des Kühlschranks aufbewahren, sie braucht nicht gekocht zu werden um sie genießen zu können. Wolle braucht kein Essen, keinen Windelwechsel, kein Naseputzen oder Spaziergänge
6) Weil ich es wert bin
7) Wolle hält Staubflusen von bestimmten Stellen, wie Wäschekorb, Bügelbrett, Esstisch, fern
8) Sie ist nicht amoralisch, illegal oder dickmachend; sie beruhigt die Nerven, und ich fühle mich fantastisch
9) Weil es ein Sonderangebot ist, weil die Farbe mir so gut gefällt, weil ich so was noch nie gesehen habe - ich musste es einfach haben
10) Jetzt kaufen! - bevor der Göga in Rente geht und bei allen Kaufexpeditionen mitkommt

1 Kommentar:

  1. Da stimme ich Dir zu! Wolle macht süchtig und ist dekorativ..
    11.) Weil der Haustiger sich gern an der Wolle vergreift.

    LG Antje

    AntwortenLöschen