Donnerstag, 1. März 2012

am Wickel

Die letzten Tage hab ich nicht nur meinen Cassandra Loop (individualisiert) fertig gestrickt  sondern auch die Haspel heiß laufen lassen und  fleißig meine Strängchen in Bällchen verwandelt: ich glaub ich brauch doch einen Wollewickler!
 leider hab ich vergessen vorher Fotos von den Strängen zu machen weshalb ich euch nur die Bälle zeigen kann:

Hier die Wolle die ich von Yvonnes MützelFabrik habe:
Black-Lime-Juice auf Filigran
Blue Eyes auf Shoppel Merino
Hier seht ihr eine Wurm-Mütze und vllt. noch was passendes für um den Hals und die Witch of Pungo liegen.
Ich freue mich schon total aufs Verstricken und bin schon gespannt wie sich die Wolle mustert! Anfühlen tut sie sich jedenfalls herrlich! Ich liebe Schoppel und Zitron und Yvonne macht immer so schöne Farben drauf, meine nächste Bestellung liegt schon bereit ;)

Meine Abo-Wolle von Astrids Wollstübchen:
Frühlingsgruß auf SoWo
Beerentraum auf BFL mit Nylon
Hier seht ihr einen Spring Shawl vor euch - beim zweiten bin ich mir noch etwas unsicher, aber wenn ihr  Vorschläge habt ... 
Hier hab ich beim Wickeln richtig Lust auf Frühling/Ostern bekommen - vielleicht sind die beiden deswegen eher Ostereier als Bällchen geworden ;) Jedenfalls die BFL Wolle ist so herrlich weich, da muss was ganz besonderes draus werden! Und die Farben sind bei beiden Strängen richtig toll - bin echt begeistert vom Abo!

Das ist Wolle aus Anneroses kunterbunter Farbenpracht:
grün SoWo
grün-lila SoWo
Das lila-grüne wird eine Lintilla :) - beim zweiten bin ich mir noch etwas unsicher, hör mir aber gern Vorschläge an ;)
Die Wolle von Anne ist immer wieder ein Erlebnis, weil jeder Strang ein echtes Unikat und so nicht nachfärbbar ist! Ich freue mich sehr aufs Verstricken und auf ihre nächsten Kreationen! Besonders gut gefällt mir hier, dass auf den Bandarolen nochmal ein Bild vom Strang ist, so dass man auch nach dem Wickeln noch weiß wie es vorher aussah!

Und zum Schluss noch von der wollfactory meine NEXT Probestränge

hier hab ich auch tatsächlich mal die Stränge fotographiert
alle drei sind SoWo
1 - blau/lila/orange
2 - lila/grün/orange
3 - orange/olive/pink
und hier sind alle drei Bällchen
links Strang 2
mitte Strang 3
rechts Strang 1
was aus denen werden soll weiß ich noch nicht, aber Strang 3 hat die Tochter für sich bestimmt ;)
Die Wolle selber ist nichts besonders, aber die Farbkombinationen finde ich außergewöhnlich - ich bin hier für alle Vorschläge offen was draus werden kann, denn ich denke es werden Geschenke. Auch wenn mir die Farben nicht so sehr zusagen: Strang 2 hat mir beim Wickeln mit dem kräftigen grün erste Frühlingslaune verschafft :D

Ach ja, alle genannten Anleitungen findet ihr auf ravelry, Links folgen wenn die Strickstücke fertig sind , will euch ja nicht die Überraschung verderben ;)

So dann schicke ich meinen Loop mal ins Entspannungsbad damit ihr auch davon bald die Bilder sehen könnt und dann such ich die Nadeln für die Wurm-Mütze raus damit die noch fertig wird bevor der Sommer da ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen