Samstag, 14. April 2012

zurück aus dem Urlaub

Da bin ich wieder!!!
Und ich hab jede Menge Fotos mitgebracht :D - denn ich bin tatsächlich dazu gekommen zwei Tücher zu stricken!! Aber ich sag euch, das eine hat mich ganz schön beschäftigt gehalten, dafür ist das zweite nur so geflutscht!
Ich hab auch tatsächlich eine Strickjacke angefangen, aber mal unter uns, es geht nicht voran :( Ich geb mir ganz viel Mühe und die ersten Tage läuft es auch richtig gut, aber wehe ich setze einmal ab und mach eine Paus - schwupp - schon hab ich ein Ufo an den Nadeln... und zu allem Überfluss hab ich es jetzt auch noch verlegt!

Bevor es nun an die Werkschau geht muss ich euch noch von meinen Einkäufen erzählen (Fotos zeig ich davon im Laufe der Zeit, wenn ich sie verstricke) die ich im hohen Norden getätigt hab - drei Wolleläden in der nächsten Stadt, einer direkt vor Ort und ich weiß nicht wo ich am liebsten eingezogen wäre ;)
Jedenfalls gehören zu meiner Ausbeute auch zwei Knäule LaceLux von LanaGrossa, die mal eine Marlene werden wollen! Ich war von dem Glanz so angetan, dass ich, obwohl ich erst standhaft geblieben bin, am nächsten Tag nochmal zu dem Laden musste ;)
Ebenfalls in zwei Touren besuchte ich die Woll-Sucht (http://woll-sucht.de/) und hab mich dort mit drops-Design Heften eingedeckt und arwetta-Wolle mitgehen lassen. Ich bin hin und weg von der Weichheit und den fantastischen Farben! Traumwolle!!!
Zum Glück erst am letzten Tag fand ich Zeit das örtliche Wollgeschäft http://www.connys-wollkorb.de/ aufzusuchen - die unglaublich schöne Wolle hat mich fast aus meinen selbstgestrickten Söckchen geworfen! und mit der wahnsinnig netten Besitzerin hab ich mich gleich verklönt (während der Mann im Antikladen um die Ecke zwischen den alten Büchern geparkt war)! Natürlich konnte ich auch hier nicht wieder raus ohne nicht wenigstens was mitgenommen zu haben und so bin ich nun stolze Besitzerin eines Kauni Garns und des Anleitungsheftchens von Martina Behm, die so hübsche Tücher macht wie die Lintilla - diese wird übrigens im Mai mein KAL sein (die kunterbunte-farbenpracht Annerose hat die Veranstaltung auf facebook ins Leben gerufen - https://www.facebook.com/events/385635148133644/)

Puh - das musste ich erstmal loswerden!

Und jetzt  noch ein kurzer Osternachtrag, denn ich musste doch tatsächlich meinen Kuchen ohne Backpulver backen! Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wenn es auch kein geschmackliches Highlight war, so war es doch ganz lecker ;)
unser Osterkuchen
ohne Backpulver und ohne echte Backform gebacken
das Osternest
ebenfalls keine Hefe, kein Backpulver, keine Spritztüte
Das letztere haben wir allerdings nicht gegessen sondern nur zur Zierde des Tisches stehen gehabt! Aber ich bin doch recht stolz auf mein Werk, denn ohne mich wäre nix davon da gewesen und selbst meine Mutter wusste ausnahmsweise mal nix zu kritisieren!

Und noch im Urlaub erhielt ich eine überraschende Nachricht: ich hab was gewonnen! Nur weil ich der lieben Cora zu ihrem 2. Bloggeburtstag gratuliert hab! Ich bin immer noch ganz hin und weg und ganz neugierig wie mein Gewinnersträngli wohl aussieht <3 mehr Infos findet ihr auf http://kilometerstricken.de

Als ich aus dem Urlaub zurückkam da wartete auch schon ein Päckchen für mich - meine bei Tri Ci bestellte Affenfamilie war da!
Ich wollte eigentlich ja mal welche selbst machen, aber ich kam und kam nicht dazu und so hab ich mir (und die Maus ist nun auch hin und weg) was gegönnt und sie mir machen lassen!
Sockenaffen sind eingezogen
Mehr zu Tri Ci findet ihr auf ihrem Blog http://www.stricktrici.blogspot.de/


So und nun hab ich beschlossen, damit ich euch nicht überreize gibt es morgen noch einen Beitrag mit den ganzen vielen hübschen Fotos meiner neuen Tücher die ich euch versprochen hab!!
Hihihi - frau darf auch mal gemein sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen