Montag, 14. Mai 2012

alle meine wips

ich stricke und stricke und stricke...
und da pünktlich zum Muttertag meine Mutter zu Besuch war und meine Tochter betreut hat, bin ich sogar recht entspannt dazu gekommen - auch wenn wir viel unterwegs waren!
und auch wenn nix fertig ist, heute gibt es Bilder von den Zwischenständen, denn sonst könnt ich euch erst wer-weiß-wann wieder was zeigen!
Also, so schaut's bei mir aus:

Azzu KAL
gestartet am 13.05.
 Ja, ich hab trotz jeder Menge anderer Projekte auf den Nadeln den Celebrating Azzu von Emma Fassio angefangen! und die Wolle ist von Astrids Wollstübchen! Die fetzt - so schön bunt wie die ist! bin mal gespannt wie sich das bei dem Tuch noch entwickelt... und trotz aller Diskussionen im Azzu-KAL Grüppchen, ich mag das Tuch und das es einem gefällt ist doch die Hauptsache... um alles andere muss doch nicht diskutiert werden - oder???
Na, jedenfalls steht jetzt fest: der nächste KAL wird ein Mystery, da spar ich mir schon mal die Diskussion wann angefangen werden darf - hihihi!! Und ja, ich plane tatsächlich wieder einen KAL und sogar noch etwas mehr für meine Abwesenheit im Sommer.... seid gespannt, denn es wird wirklich was ganz tolles und besonderes sein!

Torinos Atmopsphere Top
 Und nochmal Emma Fassio auf meinen Nadeln! Das Top strickt sich schön, die Wolle mag ich auch! Hab nur die Maschen blöde aufgenommen, so dass ich den Ausschnitt werd nochmal umhäkeln müssen... aber erstmal muss ich fertig werden!!! (von wegen zu viele linke Maschen, hier sind es mal zu viele rechte)

Lintilla KAL
 Der mit Verspätung gestartete Lintilla KAL - ja ich hab brav gewartet bis die Anleitungen an alle raus waren und dann erst angefangen. Nett oder? Nun bin ich inzwischen bei 11 Rüschen und find die Anleitung nicht so ätzend wie ich am Anfang gedacht hab... die Rüschen machen sogar ziemlich Spaß! Aber ich glaub mein Lieblingstuch wird das nicht - ganz gleich wie hübsch es aussieht! Na, aber erstmal abwarten und fertig werden!!!

Auftragssocken im Mai-Muster
Zwei Fliegen mit einer Klappe oder so ähnlich versuch ich mit den Socken zu schlagen. Nämlich das eine Mai-Muster des 12 Socken Projekts zu stricken (Hermines Alltagssocken) und gleichzeitig den Sockenauftrag fertig zu stellen ;) Eine Freundin möchte einer Freundin nämlich Socken zum Geburtstag schenken und wir hoffen das die Größe mit irgendwas "kleiner als meine Füße" (sagte meine Freundin) hinkommt. Nun sind die Socken also größer als Socken für mich (und auch noch nicht ganz fertig wie man sieht) und ich bin etwas traurig, dass das Muster so schlecht zur Geltung kommt. Ich hätte erwartet das man es wenigstens etwas mehr sieht... na so ist das Stricken immerhin nicht so langweilig, aber ein "Jeck" oder ein "Schafpate" wäre wohl besser gewesen, aber die hab ich ja schon mal gestrickt ;) - nun ist es auch zu spät und ich hoffe das Ergebnis wird trotzdem gefallen!

So nun zurück an die Nadeln!
Ich will ja bald wieder Fertiges zeigen können :)
Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen