Donnerstag, 31. Mai 2012

I'm back

... und hab euch was schönes zum Anschauen mitgebracht :)
Nun müsste ich nur nochmal die Zeit zum Übersetzen finden, dann wär es schon prima...

Ich hoffe ihr habt euch gut mit meinem Stash amüsiert und findet auch Gefallen an meinen neusten Werken!
Sie sind entstanden aus meinen Gewinnsträngen! Danke Angelika H. und Cora N. <3
Schon länger hatte ich mit den beiden gewählten Mustern geliebäugelt und die paar Tage bei den Eltern boten sich irgendwie grade zu an dafür - vermutlich hab ich es auch deswegen tatsächlich geschafft in einer Woche mehr als ein Tuch zu stricken! Ich jedenfalls bin hochzufrieden und happy!


Hier der erste - ein mehr oder weniger Gewinn vom Valentinstag, denn es haben so wenig Leute teilgenommen das Angelika einfach allen die mitgemacht haben einen Strang vermacht hat, was unheimlich lieb und toll finde, aber irgendwie für mich nicht richtig als gewonnen zählt...
Trotzdem habe ich mich natürlich riesig gefreut und es stand schon lange fest was daraus werden sollte: der Zucca Shawl von Emma Fassio!
Valentins Gewinn
SoWo 4-fach
handgefärbt von Inis Wollrausch
hier das ganze als Knäuel
hier gespannt an der Wand
Zucca Shawl
Anleitung Emma Fassio
und hier eine Nahaufnahme des Musters
(leider von links)
Ich muss sagen, eine wirklich schöne Wolle - auch wenn sie nicht meine Farben hat - die Färberin hat ganze Arbeit geleistet und wunderschöne Farben kreiert! Beim Stricken dachte ich immer an Blaubeersahne mit Vanille und Pfirsichen ;)
Das Muster besticht durch Einfachheit und besonders romantisch find ich den welligen Abschluss! Zum Verlieben! Dies ist übrigens die kleine Variante - 190cm in der Länge und gut 60cm an der breitesten Stelle (gespannt)!Verbraucht hab ich weit weniger als 100g (ich wiege nochmal). Gestrickt hab ich mit einer 4,5er Nadel wodurch das Ganze noch lockerer wirkt. Ich bin wirklich begeistert und werde das Tuch bald nochmal stricken - in einer Farbe die mir mehr zusagt und vielleicht mit etwas leichterem Garn....

Und hier ist der zweite Gewinn - der kilometerstricken.de Blog hatte Geburtstag und ich hab gratuliert! Dafür wurde ich aus dem Lostöpfchen gezogen und hab ebenfalls einen Strang bekommen :D Und kaum war er bei mir wusste ich auch ziemlich schnell was daraus entstehen sollte: der Sansi-Shawl  von Emma Fassio ;)
Gewinnerstrang vom Blog-Geburtstag von kilometerstricken.de
Sockenwolle 4-fach handgefärbt von
Stricklillys Bunte Wolle
und hier nochmal als Knäuel
hier gespannt an der Wand
Sansi-Shawl
Anleitung von Emma Fassio
und hier eine Nahaufnahme des Musters
Auch hier kann ich nur sagen: die Färberin hat schön gefärbt - wiederum nicht ganz so meine Farben - aber ein Hauch von rosa mit zarten grauen Flecken lässt das Muster noch leichter wirken.
Hier ist das Muster ebenfalls einfach und schön zu stricken. Die Reihen fliegen nur so über die Nadeln. Und im Ergebnis hat man dann mit fast 180cm Länge und gut 90cm Breite ein Tuch zum Einhüllen und keine 100g verbraucht (auch hier wiege ich nochmal nach)! Gestrickt habe ich wieder mit der 4,5er Nadelstärke und finde die Entscheidung war richtig :) Vielleicht wage ich mir hier auch nochmal an eine filigranere Variante aus dünnerem Garn - dem Tuch würde es sicher stehen ;) und mir eine andere Farbe :P

Und weil es mich in den Fingern gejuckt hat (und mir gesagt wurde drei Knäul mit zunehmen sei für einen Strickjunkie wie mich ja wohl das Minimum) flog auch noch eines der bereits seit langem bereit liegenden Knäule Noro in meine Tasche! Ich kehre heim mit einem Knäuel weniger als ich losgefahren bin und um eine Spring Shawl Sommervariante reicher:
Spring Shawl Summer Lace Mini
Anleitung nach Emma Fassio
Wolle Noro Cashmere Flavor
Der Farbverlauf ist typisch Noro, allerdings etwas weniger bunt und wie ich finde, dadurch harmonischer! Jedenfalls wird der Wolleshop meines Vertrauens noch nicht das letzte Knäulchen davon an mich verkauft haben!
Und ich werde auch noch nicht meinen letzten Spring Shawl gestrickt haben! Da dieser hier aus weniger als 25g besteht und ich die Anleitung etwas anpassen musste, werde ich nochmal einen in einer ähnlich laceigen Variante nach Anleitung stricken! Ich sag euch, ich liebe es dieses Tuch zu tragen <3 ! Da brauch ich auf jedenfall noch ein größeres in dieser Lace-Variante! ;) 

Und nun hab ich fast nix mehr auf den Nadeln - außer ein Paar Toe-Ups für die Maus auf die ich grad nicht so recht Lust hab...
Geplant ist noch ein sommerlich grüner Omppu und der Torino's Atmosphere Shrug zum Torino's Atmosphere Top von Emma Fassio :P 
beides werd ich versuchen heut anzufangen - hihihihi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen