Samstag, 23. Juni 2012

stolz bin

Nachdem ich ja so lang nix fertig gekriegt habe, bin ich besonders stolz auf meine fertigen Werke ;)

Ich fang mal mit dem an, was schon am weitesten zurück liegt: der Omppu
Omppu
Wolle (bei ebay ersteigert)
Anleitung Mari Muinonen (ravelry)
Omppu Nahaufnahme
Die Farbe ist leider weder auf dem einen noch auf dem anderen Foto ganz authentisch wiedergegeben - aber es ist auf jeden Fall ein sehr schönes grünes grün mit hellerem grün und weiß ;)
Ich habe Omppu weder gewaschen noch gespannt und so ringelt er sich jetzt wie eine lange Schlange beim Tragen um meinen Hals, was mir auch sehr gut gefällt und ich mir daher nicht mal sicher bin ob ich das baden und entspannen für ihn noch nachholen werde... allerdings überlege ich ob ich nicht einen kleinen roten Faden als Schlangenzunge anknoten sollt - hihi!
Ach ja, gestrickt hab ich mit nur zwei Rapportwiederholungen - ich wollte es lang und dünn!
Aber ich werde wohl nie die große Schalstrickerin... irgendwann wirds mir zu langweilig! Ist wie mit Ärmeln....

Frisch von der Nadel und schon mein Lieblingstuch (im Moment!): das Multnomah
Multnomah
Wolle Crazy Zauberball Olivenstraße
Anleitung Kate Ray (ravelry)
Auch Multnomah ist bisher weder gewaschen noch gespannt - denn auch das trägt sich so ganz gut!
In der Mitte oben seht ihr übrigens die verbliebene Wolle und ich hab schon zwei Mustersatzwiederholungen weniger als angegeben!
Dennoch hat das Tuch eine für mich schöne Größe (ich mess es auch nochmal) und ich bin begeistert von dem romantischen Rand :)

Und zuletzt ist endlich fertig: der Torinos Atmosphere Shrug
Torinos Atmosphere Shrug
Wolle ONline Linie 277 Linolo
Anleitung Emma Fassio (ravelry)
Auch hier fehlt noch ein wenig Dampf um die Kanten zu glätten, aber es passt hervorragend...
Ich musste nur feststellen, dass ich nicht mal bei einem Ärmelschal zum Ärmelstricken geboren bin... Ärmel sind doof und lang, nicht meines! ich stricke wohl lieber weiter ärmellose Tops - ist ja für den Sommer ohnehin besser geeignet und deswegen gibt es jetzt auch nochmal das Foto zu dem dazugehörigen Torinos Atmosphere Top:
Torinos Atmosphere Top
Wolle ONline Linie 277 Linolo
Anleitung Emma Fassio
Ich freu mich schon richtig die beiden Sachen zusammen zu tragen :D und ich werd sie wohl auch nochmal stricken (trotz der Ärmel) aber erstmal hab ich ja noch genug anderes zu tun ;)
Aber weil die Sachen so liegend irgendwie blöde aussehen werd ich euch bald noch was ganz besonderes bieten: ein Foto von den Klamotten mit mir drin ;)

Ich bereite noch ein zwei Einträge für euch vor, damit ihr was zu lesen habt während ich mir den Wolf stricke und übersetze :D
Bis dahin wünsch ich euch ein schönes Wochenende!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen