Sonntag, 2. September 2012

... und zum Schluss..

... dann ist meine Emma Fassio Woch auch vorbei - zeig ich euch heute mein derzeitiges Lieblingstop!
Obwohl es wieder einmal in Runden geht macht das Muster, dass es einem nicht langweilig wird!
Und weil ich nicht genug Wolle hatte musste ich mir auf der Hälfte etwas einfallen lassen und noch einmal die Wolle wechseln, was aber auch nicht schlimm ist finde ich, denn das gute Stück erhält dadurch nochmal einen ganz eigenen Charme!
Erst dachte ich, es wäre etwas kurz geraten und hab es nach dem Waschen sich mal ordentlich aushängen lassen - aber ich glaub das wäre nicht nötig gewesen! Inzwischen sitzt es viel besser als ich nach dem Abstricken geglaubt hätte!
Ich habe auch bereits gesehen, dass es noch ein passendes Bolerojäckchen mit kurzen Ärmeln dazu gibt... zwar hab ich keine ähnliche Wolle mehr, aber wenn ich wieder mal bei Conny Wollkorb bin weiß ich schon was ich mir da kaufen werde ;) Oder ich strick es einfach eine Nummer dünner...
Hier aber erstmal das Danzando Top

Danzando Top
Anleitung Emma Fassio
Wolle oben Schachenmayr Cotton Linen
Wolle unten Madil Loden
 und so sieht es getragen aus:


my Emma Fassio Week is about to end - but today I'm gonna show you my favourit top :)
Even so knitted in the round it does not get borring because of the lacepattern! 
As I did not have enough yarn I had to change it in the middle, what I think doesn't matter but gives some extra charme to it!
At first I thought it might have gotten a little short and left it to hang after washing, but I think I wouldn't have needed that! It fits a lot better than I thought after binding off!
I already saw that there is a shrug fitting the same lacepattern.... :D even I don't have any similar yarn at the moment I think when I get near Connys Wollkorb I already know what to buy ;) or I'll make it in a somewhat more light weight.... 
But here is the tunic...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen