Dienstag, 5. Februar 2013

Ginsterblümchen Loop

Es sollte ein Herbstloop werden... aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen dieses gute Stück anzuschlagen! Aber nach meiner Wollewickelaktion der letzten Wochen hatte ich nun endgültig keine Ausrede mehr und das gute Stück endlich angeschlagen!
Und nach einigen Verzögerungen - durch den Start des Strickkurses musste ich ja erst das Projekt fertig stellen - hab ich es nun endlich abgekettet! Natürlich ist es wie immer individuell geworden und die Maschen laufen einmal falsch - ich hatte es mir schon gedacht, dass es so kommt, aber ich hab mich an die Anleitung gehalten- wie man es macht, macht man es falsch ;) In der zweiten Runde war ich intuitiv und lag richtig ;)
in jedem Fall danke ich Birgit Reuner für diese wunderschöne Anleitung! Der Loop ist spitze und passt drei Mal um meinen Hals und ist damit auch bei kalten Temperaturen trotz der Löcher völlig tragbar!

Ginsterblümchen Herbstlaune Loop
Anleitung Birgit Reuner
Wolle "buntes Vögelchen" handgefärbt von Yvonne Ginserblum

dreimal um den Hals - three times around the neck

It should have been a Loop for fall... but somehow I did not find the time to cast it on! But after all the yarn winding some weeks ago I really had no excuse anymore not to start!
And after some delaying- due to the course for which I had to finish the project first - I finally did the biniding off. Of course it has my unique and individual style on it and the stitches go the wrong way round at some part - I thought this would happen when looking at the pattern, but I did stick with it anyway - how ever one does it, one does it wrong ;) At the seconed turn, I intuitivly did the right thing!
In any case I thank Birgit Reuner for this beautiful pattern! The loop is great and fits three times around my neck, so I can weare it even in colder weather! 

1 Kommentar: